• Home
  • News
  • RUM TASTING am 22. Oktober im Route 66

RUM TASTING am 22. Oktober im Route 66


Rum-Tasting-Titel

5 Länder – eine Leidenschaft

Fabian He machte mit unseren Gästen eine Reise in die Welt des Rums. Wir kamen mit Ron Prohibido nach Mexico und erfuhren, wie er zu seinem Namen kam. Rum Botucal nahm uns mit auf die grünen Hügel Venezuelas, Don Papa Rum brachte uns auf die Insel Negros, die als die „Zuckerinsel“ der Philippinen bekannt ist. Mit Atlantico Rum ging es in die Dominikanische Republik und Smith & Cross brachte uns nach Jamaica, das seit dem späten 19. Jahrhundert für seinen Rum mit dem unverwechselbaren Geschmack und seiner aromatischen Eleganz berühmt ist.

Das RUM TASTING fand am Mittwoch, dem 22. Oktober 2014 im Route 66 in Hildburghausen statt und wurde sehr kurzweilig von Fabian He moderiert, bei dem wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. Hier noch einige Bilder vom gestrigen Abend.



Ron Prohibido – der verbotene Rum
38% Vol., 700 ml

Der Name Prohibido ist abgeleitet von der Prohibition, die bis 1796 in Mexiko galt. ln dieser Zeit durfte kein Rum hergestellt, transportiert oder konsumiert werden, da dies aus moralischen und gesundheitlichen Gründen verboten war. Die Konsumenten solcher Getränke neigten angeblich dazu großen und verheerenden Schaden an der Gesellschaft anzurichten. Bei Ron Prohibido handelt es sich um einen handwerklich hergestellten Premium-Rum, der gemäß dem Solera-Verfahren zwölf Jahre lang reifte. Seinen ausgeprägten Geschmack erhält er durch die Kombination von Rumsorten verschiedener Reifungsgrade und die Abrundung mit einem Hauch von Rosinenwein. Diese Mischung führt zu einem breiten Spektrum köstlicher Aromen und Geschmacksnoten.
Botucal Liqueur de Rhum
35% Vol., 700 ml

Hergestellt aus verschiedenen Rums die mindestens 4 Jahre gelagert sind, entwickelt dieser Rum einen Geschmack nach Vanille, Honig und getrockneten Früchten.
Botucal (Diplomatico) Reserva Exclusiva
40% Vol., 700 ml

12 Jahre im Eichenfass gereift - Ministry of Rum – Best Premium Gold Rum. 2011 Sip Awards – Silber. 2011 Miami Rum XP – Bronze. 2011 San Francisco World Spirits Competition – Bronze. 2010 Miami Rum XP- Gold. 2010 The Golden Rum Barrel Awards.
Don Papa Rum
40% Vol., 700 ml

Don Papa ist ein ausschließlich von der Insel Negros stammender Premium-Aged-Rum, der in kleinen Chargen abgefüllt wird. Der Rum wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrarten destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon über sieben Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. Anschließend wird eine Rumauswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt. Der Geschmack ist delikat im Mund mit einem langen Finish. Noten von Vanille, Honig und kandierten Früchten.
Atlantico Rum Reserva
40% Vol., 700 ml

Ein gereifter Rum aus anderen Destillaten, die im Solera-Verfahren gereift sind und speziell selektiert vom Master-Blender, der bereits in der dritten Generation Atlantico‘s Qualitäten und Reifung überwacht. Dieser spezielle Rum ist ein weiterer Mosaikstein im Portfolio von Atlantico Rum.
Smith & Cross Traditional Jamaica Rum
57% Vol., 700 ml

Der hohe Alkoholgehalt und die kräftigen Noten des Rums machen ihn zu einem idealen Partner für die klassischen Rum Cocktails und den seit geraumer Zeit wieder auflebenden Tiki Trend, der die Barszene erobert.

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1621)