• Home
  • News
  • Entdecken Sie die Schokoladenseite der Lausitz

Entdecken Sie die Schokoladenseite der Lausitz


felicitas-titel

Die Confiserie Felicitas stellt sich vor

Unsere Chocolatiers verführen Sie mit feinsten, frischen Pralinen, individuell gestalteten Karten und einer Vielfalt an Figuren und Tafeln. Unsere Spezialität ist die Fertigung von exklusiven Schokoladen und individuell beschrifteten Schokoladenkarten in Handarbeit. Zu jedem Anlass und für jeden Geschmack gestalten wir kleine Kunstwerke aus bester belgischer Rohschokolade. Unsere Kreativität und die detailgenaue Fertigung geben den Einzelstücken eine ganz persönliche Note.

chocolatie_frauAlle Produkte aus unserem Sortiment werden in liebevoller Lausitzer Handarbeit gefertigt. Dafür verwenden wir nur ausgewählte Zutaten.

Das Geheimnis unserer Schokoladenspezialitäten liegt natürlich in der Herstellung und Verarbeitung. Tradition, Frische, Handarbeit und Ideenreichtum stehen für uns an oberster Stelle. Auf diese Weise fertigen wir unsere Pralinen, Hohlfiguren oder auch Tafelschokoladen mit einem einmaligen Geschmack.

Die Zutaten für die Pralinen –Butter, Sahne, Marzipan, Nüsse, Fruchtmasse und Liköre– stammen aus der Region. Somit trifft das belgische Chocolatier-Handwerk auf regionale Spezialitäten. Diese Verbindung verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis.

Wussten Sie, dass …

Figuren… Schokolade das Krebsrisiko senkt. Besonders bittere Schokolade schützt den Körper vor den sogenannten „freien Radikalen“ und senkt zudem noch den Blutdruck und den Cholesterinspiegel. Aber nicht nur das, auch der in Schokolade enthaltene Stoff „Phenylethylamin“ wirkt sich positiv auf unseren Körper aus, indem er die Dopamin-Bildung im Körper unterstützt. Das Resultat ist, dass wir uns „fitter“ fühlen. Selbst beim Abnehmen muss man nicht unbedingt auf Schokolade verzichten. Hier gilt wieder einmal – auf die richtige Menge kommt es an.

Kakao enthält Polyphenole (sekundäre Pflanzenstoffe), die als Antioxidantien gegen freie Radikale wirken. In verschiedenen Studien wurden gesundheitliche Effekte beobachtet. So berichteten römische Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Nature, dass der Genuss von dunkler Schokolade das Herz-Kreislauf-System vor Arterienverkalkung schütze. Forscher der Cornell University (Staat New York) fanden heraus, dass eine Tasse heiße Schokolade zwei- bis dreimal mehr Antioxidantien enthalte als grüner Tee. Und an der University of California stellte man fest, dass Schokolade mit 70 Prozent Kakaoanteil die Blutgefäße schütze, wohingegen Milchschokolade keinen signifikanten Effekt habe.

Trotzdem: Schokolade ist ein Genussmittel und keine Gesundkost. Obst und Gemüse sind kalorienärmer, liefern mehr Antioxidantien und außerdem Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien.

Mehr Informationen über die Confiserie Felicitas unter www.confiserie-felicitas.de.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

Untere Marktstraße 17
98646 Hildburghausen

  • 03685 70 64 03
  • 03685 70 83 22

    Montag bis Freitag:
    9:00 bis 18:00 Uhr

    Samstag:
    9:00 bis 12:00 Uhr